Mitten in Weimar

Stadtführerin Diana Heydenreich

Liebe Gäste,

Diana Heydenreichmit besonderer Freude begleite ich Sie durch unsere schöne Stadt und gehe dabei gern auf Ihre Wünsche ein - sei es ein allgemeiner Überblick zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt oder eine Führung, bei der die berühmten Weimarer Persönlichkeiten durch authentische Briefe und Dokumente selbst zu Wort kommen. Wer Spaß an erfundenen Geschichten hat, den nehme ich gern mit auf eine Lügentour – natürlich wird am Ende alles aufgelöst. Und weil ich selbst Kinder im Schulalter habe, übernehme ich gern Führungen für Familien und Schüler.

Stadtführerin zu sein, ist für mich mehr als nur ein reizvolles Hobby, denn meine Familie ist Weimar seit über 250 Jahren eng verbunden. Aber so sehr ich meine Heimatstadt schätze, habe ich meine Studienjahre gern genutzt, um andere Kulturstädte wie Leipzig (Lehramt Deutsch und Musik) und Paris (Kulturmanagement) zu erleben. Danach habe ich viele Jahre im Kulturbereich gearbeitet und unterrichte nun seit längerer Zeit Deutsch für ausländische Studenten.

Entdecken Sie mit mir:

  • Weimar im Überblick
  • Weimarer authentisch – mit Zeitzeugnissen berühmter Persönlichkeiten
  • Weimar als Musikstadt
  • Weimar im Spiegel bedeutender Frauen
  • Weimar – die Lügentour
  • Weimar – die Quizztour

» Gruppenanfrage für eine Stadtführung mit Diana Heydenreich stellen

Nach Oben